Diese beiden 8-jährigen palästinensischen Jungen wurden am Samstag (30.3.) mit Messern bewaffnet aus dem Gazastreifen Richtung Israel geschickt, um eine Reaktion der israelischen Soldaten zu provozieren. Die Soldaten nahmen ihnen die Messer ab, gaben ihnen zu trinken und brachten sie sicher zurück.

 

 

Video: IDF Spokesperson

 
 

 

Mit herzlichsten Worten empfing Premierminister Benjamin Netanyahu Brasiliens Präsidenten Jair Bolsonaro und seine Delegation am Sonntag (31.3)  in seiner Residenz in Jerusalem.

 

Der Premierminister begrüßte die Entscheidung der brasilianischen Regierung, vorerst eine Handels-, Technologie- und Innovationszentrum in Jerusalem zu eröffnen.

 

Präsident Bolsonaro und Premierminister Netanyahu (Foto: GPO/ Kobi Gideon)

 
 

 

Neben der biblischen Geschichte über Lots Frau, welche zu einer Salzsäule erstarrte, ist Israels Tote Meer Region nun für ein weiteres Salzphänomen bekannt:  Die Malham-Grotte, die weltweit längste Salzgrotte.

 

Die Malham-Grotte ist 10 Kilometer lang und damit bedeutend länger als die Salzgrotte auf der Insel Qeshm/Iran, die bislang als längste der Welt galt.

 

Malham-Grotte (Foto: Ruslan Paul/ Hebräische Universität Jerusalem)

 
 

 

Ein seltener Fund eines Siegelabdruckes und eines 2600 Jahre alten Stempels mit hebräischen biblischen Namen wurde während Ausgrabungen in der Davidsstadt gemacht

 

Beide Artefakte wurden während Ausgrabungen im David-Nationalpark gefunden.  Beim Fundort handelt es sich allem Anschein  nach um ein antikes öffentliches Verwaltungsgebäude..

 

Siegel (Foto: Eliyahu Yanai/ City of David)

 
 

 

Aluma: Gemeinsam eine interkulturelle und inklusive Gesellschaftsform schaffen.


Aluma unterstützt jährlich etwa 20.000 junge Frauen und Männer, im Alter von 16-30, aus allen Bevölkerungsgruppen Israels. Das Ziel von Aluma ist es, diesen jungen Menschen die Möglichkeit zugeben erfolgreich in allen Gebieten der israelischen Gesellschaft zu partizipieren.

 

Aluma-Logo

 

 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.0782 NIS

(-0.110%)

 

1 CHF – 3.6494 NIS

(-0.060%)

 

1 £ – 4.7326 NIS

(-0.994%)

 

1 $ – 3.6320 NIS

(-0.110%)

 

(Bank Israel, 29.03.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 7/13°C

 

Tel Aviv: 13/17°C

 

Haifa: 11/15°C

 

Be‘er Sheva: 10/18°C

 

Ein Gedi: 15/25°C

 

Eilat: 13/23°C


 

 
 
Like on Facebook
Close